Säure - Basen - Balance

Ist das Säure - Basen - Gleichgewicht gestört zeigt es sich oftmals in:

  • Befindlichkeitsstörungen wie z.B. (Unwohlsein, Antriebslosigkeit, schnelle Erschöpfung, Depressionen, Reizbarkeit oder auch Vergesslichkeit)
  • sowie auch in Körperlichen Symptomen wie z.B. (Häufige Kopfschmerzen, lang anhaltende Entzündungen, Sodbrennen, Leistungsabfall oder allgemeine Immunschwäche)


Ich möchte mich mit meinem nächsten Satz nicht zuuuweit aus dem Fenster lehnen, doch im Grunde genommen ist jeder von uns etwas übersäuert, oder findet sich an manchen Tagen in den oben genannten Punkten wieder.
Meist ist dies in unserer heutigen Zeit einfach auf einen übermäßigen Verzehr von Fleisch, Wurst, Light - Produkten oder Alkohol zurückzuführen, oder auch auf Faktoren wie Stress, zu wenig Trinken, zu wenig Licht oder zu wenig Luft!

Um der Übersäuerung entgegenwirken zu können, braucht es “basische Hilfe”.
Damit will ich sagen, jedes Gericht was wir zu uns nehmen, sollte in einem Gleichgewicht von Säuren und Basen sein. Um dieses zu erreichen, ist ein gewisses Interesse an den basischen Lebensmitteln gefragt, sowie das Einbringen dieser in die einzelnen Mahlzeiten.